Angelverein Garbsen e.V.

Angler mit Herz

Brauche ich denn überhaupt eine
Fischerprüfung / Angelschein?

JA!!!

Die Fischerprüfung, oder auch Angelschein genannt, ist die rechtliche Voraussetzung um in Deutschland angeln gehen zu dürfen.

Die Fischerprüfung / der Angelschein ist der Sachkundenachweis für den Angler.

Was nutzt mir die erworbene Fischerprüfung ?

Mit einer bestandenen Fischerprüfung kannst du bei der Stadt einen Fischereischein beantragen. Dieser ist erforderlich um z.B. an der Ostseeküste angeln zu dürfen.
Er ist notwendig um eine Angelerlaubnis (Gastkarte) in anderen Bundesländern zu erwerben und ist international anerkannt.

Der Vorbereitungskurs zum Erwerb der Fischerprüfung/ Angelschein ist in Planung.

Die Gebühr für diesen Lehrgang beträgt inklusive Prüfungsgebühr für Erwachsene 120,00 € und für Jugendliche 70,00 €.

Klick auf das PDF Symbol für die Anmeldung
und für weitere Informationen.

Alle Teilnehmer erhalten bei Eintritt in den Angelverein Garbsen e.V.  50% Ermäßigung auf die Aufnahmegebühr